Pressemitteilung
12. Jeder Quadratmeter ist Freude
„Und vergiss nicht, dass die Erde sich freut, deine nackten Füße zu spüren, und dass die Winde sich danach sehnen, mit deinem Haar zu spielen.“
Ob Wandern, Schilaufen, Radfahren, Gassi gehen oder einfach nur auf einer Bank sitzen und dem Sonnenuntergang zuschauen – Wir genießen es, uns in intakter Kulturlandschaft und unberührter Natur zu erholen und unsere Freizeit zu verbringen. Städter fahren deswegen aufs Land. Gar mancher unternimmt weite Reisen, um besondere, typische Landschaftsbilder zu finden. Gesichtslose, austauschbare Gewerbegebiete schrecken Touristen eher ab.
Die Stadt Pfaffenhofen will 380 000 Quadratmeter fruchtbaren Boden für ein Gewerbegebiet #Kuglhof2 opfern. Eine Interessengemeinschaft rund um den #bundnaturschutzpfaffenhofen , die ökologisch demokratische Partei ÖDP #oedp_paf und die Wählergruppe „Gemeinsam für Gemeinwohl“ #GfG will, dass die Bedenken und problematischen Folgen in die Entscheidungsfindung einfließen und vor allem, dass die Bürgerinnen und Bürger bei einer so bedeutenden und umfassenden Maßnahme die entscheidende Stimme bekommen, und hat deshalb das BÜRGERBEGEHREN „Stoppt den Flächenfraß!“ initiiert.