Pressemitteilung
14. Wir hoffen auf die Entscheider
Lasst den Worten Taten folgen! Alle Politiker bekennen sich zu Nachhaltigkeit und zum Flächensparen. Sie wissen eigentlich, was zu tun und was vor allem zu lassen ist.
Denn die Wissenschaft machen es ganz deutlich: Die Wirtschaft darf nicht weiter wachsen, im Gegenteil, sie muss schrumpfen, wenn wir die Klimaziele erreichen wollen. Und das wollen wir, damit der Planet für Menschen bewohnbar bleibt. Der Advent wäre eine gute Zeit für Politiker, sich zum Fasten beim Flächenverbrauch zu entscheiden!
Die Stadt Pfaffenhofen will 380 000 Quadratmeter fruchtbaren Boden für ein Gewerbegebiet #Kuglhof2 opfern. Eine Interessengemeinschaft rund um den #bundnaturschutzpfaffenhofen , die ökologisch demokratische Partei ÖDP #oedp_paf und die Wählergruppe „Gemeinsam für Gemeinwohl“ #GfG will, dass die Bedenken und problematischen Folgen in die Entscheidungsfindung einfließen und vor allem, dass die Bürgerinnen und Bürger bei einer so bedeutenden und umfassenden Maßnahme die entscheidende Stimme bekommen, und hat deshalb das BÜRGERBEGEHREN „Stoppt den Flächenfraß!“ initiiert.