Pressemitteilung
22. Wir sehnen uns nach Solidarität
Schon ganz kleine Kinder versuchen zu helfen, wenn sie beobachten, dass jemand Hilfe braucht. Der Mensch hat wohl von Anfang an beides in sich: Egoismus und Nächstenliebe. In Krisen und bei Katastrophen merken wir: Das überstehen wir nur gemeinsam.
Da müssen Einzelinteressen zurückstehen. Wir sind mittendrin in mehreren Krisen. Manche haben den Ernst der Lage noch gar nicht erkannt und suchen ihren Vorteil, statt zurückzustecken, damit für die anderen und für die nächsten Generationen noch was übrig bleibt.
Die Stadt Pfaffenhofen will 380 000 Quadratmeter fruchtbaren Boden für ein Gewerbegebiet #Kuglhof2 opfern. Eine Interessengemeinschaft rund um den #bundnaturschutzpfaffenhofen , die ökologisch demokratische Partei ÖDP #oedp_paf und die Wählergruppe „Gemeinsam für Gemeinwohl“ #GfG will, dass die Bedenken und problematischen Folgen in die Entscheidungsfindung einfließen und vor allem, dass die Bürgerinnen und Bürger bei einer so bedeutenden und umfassenden Maßnahme die entscheidende Stimme bekommen, und hat deshalb das BÜRGERBEGEHREN „Stoppt den Flächenfraß!“ initiiert.