Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Hochwasser schwemmt Partystrand an

Nach dem verheerenden Hochwasser hat die Ilm im Sport- und Freizeitpark einen Partystrand hinterlassen.

Das gleiche hatten Jugendliche im Mai 2022 schon einmal mit viel Anstrengung, in einer Hauruck-Aktion und unerlaubterweise mit Sand vom Beachvolleyballplatz des MTV durchgeführt. (https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-pfaffenhofen/ein-stueck-freiheit-zwischen-brennnesseln-6109120)

Nun wurde Sand kosten- und mühelos angeschwemmt, noch dazu mit Zugang zur Ilm. Nur der vom Hochwasser mit angeschwemmte Müll und ein paar Äste müssen noch vollständig entfernt und der Sand mit einem Rechen ein wenig eben geglättet werden. Sigi Ebner und Judith Neumair haben damit schon mal angefangen.

So kommen Jung und Alt doch noch zu einem Partystrand an der Ilm den ihnen das Hochwasser beschert hat. Es fehlt nur noch die komplette Säuberung und einige Partys im Kultursommer können steigen. Und vielleicht ergibt sich sogar noch eine größere Müll-Sammelaktion an der Ilm daraus, so die Hoffnung der beiden. Denn das Hochwasser hat entlang der Ilm etliches an Plastik- und anderen Müll hinterlassen. Die Umgebung müllfrei machen und danach am Partystrand feiern, das wäre der Vorschlag.

Zurück