Pressemitteilung
Vortragsabend am Freitag, 21.Juli um 19 Uhr im Hofbergsaal, Pfaffenhofen
„Schön hier! – Der nachhaltige und flächensparende Umgang mit Boden, heute und in Zukunft." Die Regionalentwicklerin Barbara Wunder berichtet von ihren Erfahrungen in der Praxis. Mit Gelegenheit zu Fragen und Diskussion.
Wir brauchen Platz zum Leben und Wohnen, wir brauchen Platz für Straßen und Bahntrassen und Fahrradwege, wir brauchen Platz für die Unternehmen, die uns mit Dingen und Dienstleistungen versorgen, wir brauchen Platz für die Erzeugung von Energie.
Es wird eng für die Natur und die Landwirtschaft, die uns mit Sauerstoff, Klimaausgleich, Wasser und Lebensmitteln versorgen. Es wird eng für unsere Lebensgrundlagen.
Was sind in dieser Situation die richtigen Prioritäten? Wie können wir beide Ziele miteinander verbinden? Gibt es Beispiele, wo das bereits gut gelingt? Was können wir von anderen lernen?
Wir laden Sie und alle Interessierten ein zu unserer Veranstaltung am Freitag, 21. Juli um 19 Uhr im Hofbergsaal in Pfaffenhofen.
„Schön hier! –
Der nachhaltige und flächensparende Umgang mit Boden, heute und in Zukunft. Erfahrungen einer Regionalentwicklerin aus der Praxis.“
Referentin ist Barbara Wunder, Konversionsflächenmanagerin des Landkreis Donau-Ries ist Kreis- und Stadträtin, Lehrbeauftragte der Hochschule Triesdorf und der Universität Bayreuth. Sie unterstützt die 44 Kommunen des Landkreises bei der flächensparenden und klimaangepassten Entwicklung und war Referentin beim Zentrum für nachhaltige Kommunalentwicklung.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie für unsere Veranstaltung gewinnen konnten und freuen uns auf einen hochinteressanten und informativen Abend mit Ihnen!